Wappen

Wappen

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Der Winter von 2005 auf 2006 war für mich geprägt von der Arbeit an diesem Wappen aus künstlichem Sandstein. Das Bild zeigt das 10 cm tiefe und 77 x 83 cm große Relief an seinem Bestimmungsort über einem Hauseingang. Auf einen Streich habe ich an dieser Arbeit eine ganz neu von mir entwickelte, graue Sandsteinmischung, eine neue Bearbeitungstechnik und ein für mich neues Farbsystem angewendet. Jede dieser Neuerungen war ein voller Erfolg und übertraf alle meine Erwartungen. Allein die endlosen Stunden, die ich bei eisiger Kälte (die Kälte gehörte zum gewünschten Erhärtungsverlauf des Materials) verbracht habe, standen am Ende in keinem vorteilhaften Verhältnis mehr zum vereinbarten Preis. Aber dafür habe ich eine Menge gelernt.

Schreibe einen Kommentar